Unser erster voller Tag in Florida war genau das, was wir uns erhofft hatten: Sonne, Strand und ein entspannter Tag in Bradenton. Wir waren am Vormittag am Strand, haben danach eine Runde im Pool gedreht und den Tag mit einem Einkauf bei Walmart abgerundet. Hier ist unser Tag in Kurzform – die Bilder dazu folgen in Kürze.
Vormittag am Strand in Florida
Den Vormittag haben wir am Strand verbracht. Schon am frühen Morgen war die Sonne da, die Temperaturen waren angenehm und das Wasser erfrischend. Der Strand in der Nähe von Bradenton ist breit und sauber – perfekt, um den Urlaub richtig zu starten. Wir sind ein Stück am Ufer entlanggelaufen, haben die Wellen beobachtet und einfach die Weite genossen.
Wer in Florida Urlaub macht, merkt schnell: Die Tage beginnen früh, weil es schon morgens hell und warm ist. Genau richtig, um den Tag mit einem Strandspaziergang zu starten, bevor es mittags richtig heiß wird. Danach ging es zurück zum Haus – eine Runde im Pool war jetzt genau das Richtige.









Abkühlung im Pool
Nach dem Strand haben wir uns im Pool abgekühlt. Bei über 30 Grad ist eine Runde Schwimmen oder einfach nur im Wasser liegen die perfekte Abkühlung. Der Pool am Haus unserer Freunde war dafür ideal – und nach einem Vormittag in der Sonne kam das Wasser genau richtig.
Pooltage gehören für uns einfach zum USA-Urlaub dazu. Ob schwimmen, planschen oder einfach am Rand sitzen und die Sonne genießen – wir haben die Zeit im Wasser sehr genossen. Und weil ein Tag in Florida ohne Vorräte nicht komplett ist, stand als Nächstes der Einkauf auf dem Programm.
Einkauf bei Walmart
Am Nachmittag sind wir dann noch bei Walmart einkaufen gewesen. Der Supermarkt ist in den USA ja eine Welt für sich: riesige Regale, ein unglaubliches Sortiment und Preise, die sich vom deutschen Supermarkt deutlich unterscheiden. Wir haben ein paar Vorräte für die nächsten Tage besorgt und dabei die typische amerikanische Einkaufswelt entdeckt. Vom großen Angebot an Getränken bis zu den bunten Snack-Regalen – hier findet man wirklich alles.
Besonders spannend ist die riesige Auswahl an Snacks, Getränken und Produkten, die es bei uns gar nicht gibt. So wurde aus dem schnellen Einkauf schnell ein kleiner Bummel durch die Gänge. Am Ende hatten wir den Kofferraum gut gefüllt – und den ersten vollen Urlaubstag in Florida entspannt ausklingen lassen. Der Walmart-Einkauf gehört für uns übrigens zu jedem USA-Urlaub dazu: Man entdeckt immer wieder neue Produkte, die man in Deutschland so nicht bekommt.
Wer nach Florida reist, sollte sich also ruhig Zeit für einen Supermarkt-Besuch nehmen – es lohnt sich. Ob Frühstückssachen, Getränke für den Strand oder einfach nur ein Blick in die riesigen Gänge: Walmart ist ein Erlebnis für sich. Und praktisch ist es sowieso, direkt für die nächsten Tage einzukaufen, statt jeden Morgen loszufahren.




Unser Fazit zum ersten vollen Tag
Unser erster voller Tag in Florida war ein Volltreffer: Strand am Vormittag, Pool zur Mittagszeit und ein Walmart-Einkauf am Nachmittag. Mehr muss ein Urlaubstag nicht bieten – wir sind bestens angekommen und freuen uns auf die nächsten Tage in Bradenton und an der Küste von Anna Maria Island.
Alle Infos zur Reise und was wir noch erleben, gibt es im Hauptbeitrag Florida 2026 – Unsere USA-Reise nach Anna Maria Island & Bradenton.





