Ausflug an die Wuppermündung

Sandstrand am Rhein bei der Wuppermündung - Videoleben

Heute haben wir am Nachmittag einen Ausflug an die Wuppermündung gemacht und am Rheinstrand gechilled. Die Kinder müssen einfach mal raus und das Wetter hat mit 26 Grad und Sonnenschein eingeladen. Man kann hierfür ganz gut in Leverkusen Rheindorf an der Uferstraße parken.

Am oberen Teil der Wuppermündung, also einmal von der Uferstraße zu Fuß über die Wupperbrücke und dann an den Rhein, gibt es an den der Strömung abgeneigten Stellen der Kiesbetten einige kleine Sandstrände.

Rheinstrand Baumreste an der Wuppermündung - Videoleben
Familienausflug an die Wuppermündung bzw. den Rheinstrand. Schnell erreicht und schön mit Kindern.

Grillabend

Am Abend haben wir dann leckere Pfannkuchen auf unserem Gasgrill von (Werbung) Char-Broil gemacht. Hierfür haben wir eine gußeiserne große Platte benutzt und konnten damit immer mehrere Pfannkuchen parallel machen. Die Kinder freuten sich zudem über Pfannkuchen in diversen Farben (dank Lebensmittelfarbe) und Pfannkuchen mit Marshmallows.

Fernsehabend

Im weiteren Verlauf des Abends haben wir eine weitere Folge von „The Mandalorian“ auf Disney+ angesehen noch eine weiter Folge von (Werbung) „The Middle“ auf (Werbung) amazon prime Video angesehen.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Unsere neuesten Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[instagram-feed]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner