Wie werde ich Produkttester?

Wie werde ich Produkttester? - Videoleben von Familyeller - wir testen Produkte

Wie werde ich Produkttester?

Sicherlich hast du dich schon einmal gefragt, was mal eigentlich machen muss, um Produkttester zu werden?

  • Wie komme ich an Produkte?
  • Werde ich für die Produkttests bezahlt?
  • Kann ich die Produkte nach dem Test behalten?

Um Produkttester zu werden, gibt es verschiedene Schritte, die du befolgen kannst. Hier ist eine Anleitung, die dir dabei helfen kann:

  1. Recherchiere und finde Produkttest-Plattformen: Es gibt zahlreiche Websites und Plattformen, die Produkttests und Bewertungen anbieten. Suche im Internet nach solchen Plattformen und melde dich dort an. Einige bekannte Plattformen (und auch Hersteller selbst) für Produkttests sind beispielsweise trnd, brandnooz, Schwarzkopf, Nestle, Nivea sowie Media Markt. Bis vor ein paar Jahren gab es auch noch die Plattform mytest.de, welche jedoch eingestellt wurde.
  2. Erstelle ein aussagekräftiges Profil: Nachdem du dich auf einer Produkttest-Plattform angemeldet hast, vervollständige dein Profil sorgfältig. Je detaillierter dein Profil ist, desto besser können Unternehmen Produkte auswählen, die zu deinen Interessen und Bedürfnissen passen.
  3. Bleibe aktiv bleibe und bewerte Produkte: Um für Produkttests ausgewählt zu werden, musst du aktiv auf der Plattform sein. Bewerte Produkte, schreibe nützliche Rezensionen und interagiere mit anderen Mitgliedern. Dies erhöht deine Chancen, von Unternehmen für Tests ausgewählt zu werden.
  4. Bewerbe dich für Produkttests: Auf den meisten Plattformen kannst du dich für Produkttests bewerben. Dies erfolgt normalerweise durch das Ausfüllen von Umfragen oder das Bewerben für spezifische Produkttests, die für dich interessant sind. Stelle sicher, dass du die Anforderungen für den jeweiligen Test erfüllst.
  5. Halte deine Informationen aktuell: Stelle sicher, dass deine Kontaktdaten und Profilinformationen auf dem neuesten Stand sind, damit Unternehmen dich leicht erreichen können, wenn du für einen Produkttest ausgewählt wirst.
  6. Sei ehrlich und fair: Wenn du für einen Produkttest ausgewählt wirst und das Produkt ausprobiert hast, sei ehrlich in deiner Bewertung. Unternehmen schätzen ehrliche Meinungen, und es trägt dazu bei, dass Produkttests für andere Verbraucher nützlich sind.
  7. Geduld haben: Die Auswahl für Produkttests kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da die Verfügbarkeit von Tests von deinem Standort, deinem Profil und den Bedürfnissen der Unternehmen abhängt. Sei geduldig und halte Ausschau nach neuen Testmöglichkeiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder, der sich für Produkttests bewirbt, ausgewählt wird. Die Auswahl hängt oft von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich deines Profils und deiner Aktivität auf der Plattform. Je engagierter du bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass du für Produkttests ausgewählt wirst.

Etablierter Produkttester

Und wenn du schon ein paar Produkttests durchgeführt und veröffentlicht und dir ein Profil in den Sozialen Medien und/oder auf einer Website aufgebaut hast, wirst du sehen, dass du auch außerhalb der oben genannten Produkttesterplattformen Anfragen erhalten wirst, um Produkte zu testen und vorzustellen.

In der Regel darfst du die getesteten Produkte nach dem Produkttest behalten. Sobald du einen gewissen Bekanntheitsgrad bzw. eine gewissen Reichweite hast, kannst du aber auch Geld für das Testen von Produkten verlangen.

Hier ein kleiner Auszug unserer Produkttests:

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Unsere neuesten Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[instagram-feed]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner