Reely Black Rocket V2 im Test – RC Raceboat mit 55 km/h

Reely Black Rocket V2 – RC Raceboat mit 55 km/h

[Werbung] Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn ihr über einen Link einkauft, erhalten wir eine kleine Provision – für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Die Reely Black Rocket V2 ist ein echtes Power-Raceboat: Mit 62 Zentimetern Länge und bis zu 55 km/h Spitzengeschwindigkeit gehört sie zu den stärksten RC-Booten in unserem Test. In unserem Video zeigen wir euch das Unboxing, die ersten Fahreindrücke und Fahrten auf dem IJsselmeer – inklusive einer stimmungsvollen Sonnenuntergangsfahrt. Die Black Rocket V2 stammt von Reely, der Eigenmarke von Conrad, und bietet ein beeindruckendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Reely Black Rocket V2 im Detail

Die Black Rocket V2 ist ein Rennboot im klassischen Katamaran-Design: Der Doppelrumpf sorgt für hohe Stabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten, und die 62 Zentimeter Länge geben dem Boot eine imposante Präsenz auf dem Wasser. Angetrieben wird die Black Rocket V2 von einem kraftvollen Motor, der für die angegebenen 55 km/h Spitzengeschwindigkeit sorgt – das ist echtes Rennboot-Niveau.

Wie bei Reely üblich, ist das Boot als RTR-Set (Ready to Run) erhältlich: Alles ist dabei, was man zum Losfahren braucht – Boot, Fernsteuerung, Akku und Ladegerät. Das Unboxing im Video zeigt die saubere Verpackung und den soliden ersten Eindruck. Die Verarbeitung wirkt hochwertig, die Elektronik ist wasserdicht gekapselt, und die Fernsteuerung liegt gut in der Hand.

Fahreindrücke auf dem IJsselmeer

Im Video zeigen wir die Black Rocket V2 auf dem IJsselmeer – dem großen Binnenmeer in den Niederlanden, direkt vor unserer Schakelvilla in Makkum. Bei ruhigem Wasser entwickelt das Boot eine beeindruckende Geschwindigkeit, und die Fahrt macht einfach Spaß. Die Steuerung ist präzise, das Boot bleibt auch bei hohem Tempo stabil in der Spur und lässt sich sauber manövrieren.

Besonders schön ist die Sonnenuntergangsfahrt, die wir im Video festgehalten haben: Wenn das Licht golden über dem Wasser liegt und das Boot mit aufgeworfener Gischt über das IJsselmeer fegt, entstehen die schönsten Bilder. Solche Momente machen den Reiz eines hochwertigen RC-Boots aus – es ist mehr als nur ein Spielzeug, es ist ein kleines Stück Rennsport auf dem Wasser.

Technik im Detail

Die Black Rocket V2 setzt auf bewährte Technik, die auf Dauerhaftigkeit ausgelegt ist: Der Motor ist wassergekühlt, die Elektronik in einer geschützten Box untergebracht, und der Katamaran-Rumpf aus schlagfestem Kunststoff hält auch härtere Einsätze aus. Das Boot fährt wahlweise mit einem Akku, der für ausreichend Fahrzeit sorgt. Wer längere Sessions plant, besorgt sich am besten einen zweiten Akku – dann steht stundenlangem Fahrspaß nichts im Weg.

Ein Detail, das uns positiv aufgefallen ist: Die Fernsteuerung arbeitet auf 2,4 GHz, ist also störungsresistent und erlaubt gleichzeitiges Fahren mehrerer Boote ohne Interferenzen. Die Reichweite ist für die Praxis völlig ausreichend, und die ergonomische Form der Fernsteuerung liegt angenehm in der Hand. Auch Neueinsteiger finden sich dank der einfachen Menüführung schnell zurecht.

Reely: Power für den RC-Sport

Reely ist die Eigenmarke des Elektronikhändlers Conrad und seit vielen Jahren eine feste Größe im RC-Bereich. Die Produkte von Reely zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus – man bekommt viel Technik für überschaubares Geld. Das gilt auch für die Black Rocket V2: Für den gebotenen Fahrspaß und die Leistung ist der Preis mehr als fair. Wer in den RC-Bootsport einsteigen und dabei nicht auf Speed verzichten möchte, findet bei Reely genau die richtige Balance.

Tipps für den Einsatz

Ein Rennboot mit 55 km/h will respektvoll behandelt werden: Fahrt am besten auf großen, freien Gewässern ohne Badegäste, Hindernisse oder Tiere. Das IJsselmeer vor Makkum ist ideal, wenn das Wetter ruhig ist. Ladet den Akku vollständig, bevor ihr losfahrt, und plant die Fahrt so, dass das Boot bei nachlassender Akkuleistung sicher zurückkommt. Nach der Fahrt wird das Boot mit Süßwasser abgespült und getrocknet – gerade wenn ihr im Salzwasser unterwegs wart, ist das Pflicht. Mit diesen Grundregeln macht die Black Rocket V2 viele Jahre Freude.

Fazit: Lohnt sich die Reely Black Rocket V2?

Die Reely Black Rocket V2 ist ein beeindruckendes RC-Raceboat mit echter Rennleistung. Wer 55 km/h auf dem Wasser erleben möchte, ohne ein Vermögen auszugeben, ist mit der Black Rocket V2 bestens beraten. Die Verarbeitung ist solide, der Fahrspaß enorm, und die Sonnenuntergangsfahrt auf dem IJsselmeer bleibt in Erinnerung. Die Reely Black Rocket V2 ist bei Amazon erhältlich. Weitere RC-Boot-Tests: Tamoil F1 Power Boat, Carrera Race Boat, AVANTI-BL Rennboot und Dickie RC Stingray.

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[instagram-feed]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner